Exercise
https://texercises.com/exercise/wc-spulung/
Question
Solution
Short
Video
\(\LaTeX\)
Need help? Yes, please!
The following quantities appear in the problem:
The following formulas must be used to solve the exercise:
No explanation / solution video to this exercise has yet been created.

Visit our YouTube-Channel to see solutions to other exercises.
Don't forget to subscribe to our channel, like the videos and leave comments!
Exercise:
DuSieSchätzeSchätzen Sie ab wie viel Wärme an einem Tag im Schulhaus das WC hinab gespült wird.

Solution:
Die Aufgabe ist so offen dass sie zuerst präzisiert werden muss: Ich nehme an es sei Wer und das Spülwasser je zehn Liter habe vor dem Spülvorgang Zimmertemperatur d.h. es sei vielleicht sicelsius heisser als die Umgebung. Zu unserer Schule gehören etwa Personen die alle ein Mal pro Tag die Toilette aufsuchen. Mit diesen Zahlen ergibt sich Delta Q cNm_Deltavartheta siJ/kgK sikg siK uulinesiGJ
Meta Information
\(\LaTeX\)-Code
Exercise:
DuSieSchätzeSchätzen Sie ab wie viel Wärme an einem Tag im Schulhaus das WC hinab gespült wird.

Solution:
Die Aufgabe ist so offen dass sie zuerst präzisiert werden muss: Ich nehme an es sei Wer und das Spülwasser je zehn Liter habe vor dem Spülvorgang Zimmertemperatur d.h. es sei vielleicht sicelsius heisser als die Umgebung. Zu unserer Schule gehören etwa Personen die alle ein Mal pro Tag die Toilette aufsuchen. Mit diesen Zahlen ergibt sich Delta Q cNm_Deltavartheta siJ/kgK sikg siK uulinesiGJ
Linked Clicker question: Wärme ins WC spülen

Contained in these collections:
  1. Fermi-Aufgaben by TeXercises
    24 | 24


Attributes & Decorations
Tags
WaermeWCSpuelu
Content image
Difficulty
(1, default)
Points
0 (default)
Language
GER (Deutsch)
Type
Calculative / Quantity
Creator Lie
Decoration
File
Link