Exercise
https://texercises.com/exercise/nach-unten-werfen-1/
Question
Solution
Short
Video
\(\LaTeX\)
Need help? Yes, please!
The following quantities appear in the problem:
The following formulas must be used to solve the exercise:
No explanation / solution video for this exercise has yet been created.
But there is a video to a similar exercise:

In case your browser prevents YouTube embedding: https://youtu.be/IqkuFFQnTMU
Exercise:
Ein Körper wird so Richtung Boden geschleudert dass er dort innerhalb von .s mit einer Geschwindigkeit von meterpersecond auftrifft. Aus welcher Höhe über Boden wurde er mit welcher Anfangsgeschwindigkeit abwärts geworfen?

Solution:
Wenn der Körper nach der angegebenen Zeit im Gravitationsfeld der Erde die angegebene Geschwindigkeit erreicht so ist seine Anfangsgeschwindigkeit: v_ v-at .meterpersecond Die Höhe aus welcher der Körper fallen gelassen wurde beträgt damit: s fracat^+v_ t -fracat^+vt .m
Meta Information
\(\LaTeX\)-Code
Exercise:
Ein Körper wird so Richtung Boden geschleudert dass er dort innerhalb von .s mit einer Geschwindigkeit von meterpersecond auftrifft. Aus welcher Höhe über Boden wurde er mit welcher Anfangsgeschwindigkeit abwärts geworfen?

Solution:
Wenn der Körper nach der angegebenen Zeit im Gravitationsfeld der Erde die angegebene Geschwindigkeit erreicht so ist seine Anfangsgeschwindigkeit: v_ v-at .meterpersecond Die Höhe aus welcher der Körper fallen gelassen wurde beträgt damit: s fracat^+v_ t -fracat^+vt .m
Contained in these collections:
  1. Nach unten werfen by TeXercises
    2 | 10

Attributes & Decorations
Branches
Kinematics
Tags
beschleunigte bewegung, beschleunigung, bewegung, fall, freier fall, geschwindigkeit, kinematik, mechanik, physik, vertikal, vertikaler, werfen
Content image
Difficulty
(3, default)
Points
3 (default)
Language
GER (Deutsch)
Type
Calculative / Quantity
Creator uz
Decoration
File
Link