Exercise
https://texercises.com/exercise/fahrendes-auto-1/
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Exercise:
Ein Auto bewege sich anfänglich mit kilometerperhour. abcliste abc Welche Geschwindigkeit hat das Auto neu wenn es währ min mit .decimeterpersecondsquared beschleunigt wird? abc Wie lange würde es bei einer Bremsbeschleunigung von -centimeterpersecondsquared dauern bis das Auto auf kilometerperhour abgebremst wurde? abc Wie stark müsste man das Auto beschleunigen um innerhalb von .s eine Geschwindigkeit von kilometerperhour zu erreichen? abc Welche Strecke legt das Auto zurück wenn es nun währ .s mit .meterpersecondsquared beschleunigt wird? abc Wie stark müsste man das Auto beschleunigen damit es währ den nächsten s eine Strecke von .km zurücklegen würde? abc Wie lange würde es dauern damit das Auto bei einer nun einsetzen Beschleunigung von .meterpersecondsquared eine Strecke von .km zurücklegen würde? abcliste

Solution:
Hier verwen wir die Bahngleichungen für die Beschleunigung mit Anfangsgeschwindigkeit v_: s frac at^ + v_t v at + v_ . Wir lösen sie nach jeder Variablen auf: al s frac at^ + v_t uf -v_t s - v_t frac at^ uf :qtyfrac t^ Aboxedfracs-v_tt^ a s frac at^ +v_t uf -s frac at^ + v_t -s mf t frac-v_ + sqrtv_^ - frac a -s fraca Aboxedt frac-v_ + sqrtv_^ + asa al v at + v_ uf -v_ v-v_ at uf :a Aboxedfracv-v_a t uf a :t Aboxedfracv-v_t a abcliste abc Das Auto hat dann die Geschwindigkeit alv at + v_ .meterpersecondsquared s + .meterpersecond .meterpersecond approx e. abc Es würde alt fracv-v_a frac.meterpersecond - .meterpersecond-.meterpersecondsquared .s dauern. abc Man müsste es mit al a fracv-v_t frac.meterpersecond - .meterpersecond.s .meterpersecondsquared beschleunigen. abc Es legt eine Strecke von als frac at^ + v_t frac .meterpersecondsquared qty.s^ + .meterpersecond .s .em zurück. abc Man müsste es mit al a fracs-v_tt^ fracm- .meterperseconds qtys^ s beschleunigen. abc Es würde al t frac-v_ + sqrtv_^+asa frac-.meterpersecond + sqrtqty.meterpersecond^ + .s m.s rightarrow t_ .s s t_ -.s -s dauern. abcliste
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Exercise:
Ein Auto bewege sich anfänglich mit kilometerperhour. abcliste abc Welche Geschwindigkeit hat das Auto neu wenn es währ min mit .decimeterpersecondsquared beschleunigt wird? abc Wie lange würde es bei einer Bremsbeschleunigung von -centimeterpersecondsquared dauern bis das Auto auf kilometerperhour abgebremst wurde? abc Wie stark müsste man das Auto beschleunigen um innerhalb von .s eine Geschwindigkeit von kilometerperhour zu erreichen? abc Welche Strecke legt das Auto zurück wenn es nun währ .s mit .meterpersecondsquared beschleunigt wird? abc Wie stark müsste man das Auto beschleunigen damit es währ den nächsten s eine Strecke von .km zurücklegen würde? abc Wie lange würde es dauern damit das Auto bei einer nun einsetzen Beschleunigung von .meterpersecondsquared eine Strecke von .km zurücklegen würde? abcliste

Solution:
Hier verwen wir die Bahngleichungen für die Beschleunigung mit Anfangsgeschwindigkeit v_: s frac at^ + v_t v at + v_ . Wir lösen sie nach jeder Variablen auf: al s frac at^ + v_t uf -v_t s - v_t frac at^ uf :qtyfrac t^ Aboxedfracs-v_tt^ a s frac at^ +v_t uf -s frac at^ + v_t -s mf t frac-v_ + sqrtv_^ - frac a -s fraca Aboxedt frac-v_ + sqrtv_^ + asa al v at + v_ uf -v_ v-v_ at uf :a Aboxedfracv-v_a t uf a :t Aboxedfracv-v_t a abcliste abc Das Auto hat dann die Geschwindigkeit alv at + v_ .meterpersecondsquared s + .meterpersecond .meterpersecond approx e. abc Es würde alt fracv-v_a frac.meterpersecond - .meterpersecond-.meterpersecondsquared .s dauern. abc Man müsste es mit al a fracv-v_t frac.meterpersecond - .meterpersecond.s .meterpersecondsquared beschleunigen. abc Es legt eine Strecke von als frac at^ + v_t frac .meterpersecondsquared qty.s^ + .meterpersecond .s .em zurück. abc Man müsste es mit al a fracs-v_tt^ fracm- .meterperseconds qtys^ s beschleunigen. abc Es würde al t frac-v_ + sqrtv_^+asa frac-.meterpersecond + sqrtqty.meterpersecond^ + .s m.s rightarrow t_ .s s t_ -.s -s dauern. abcliste
Contained in these collections:
  1. 2 | 7
  2. 2 | 8
  3. 1 | 16

Attributes & Decorations
Branches
Kinematics
Tags
anfangsgeschwindigkeit, beschleunigung, kinematik, mechanik, physik
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Difficulty
(1, default)
Points
12 (default)
Language
GER (Deutsch)
Type
Calculative / Quantity
Creator uz
Decoration
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